"Nachhaltiges MYK" im Foto festgehalten

Am Donnerstag, den 09.11.2023, wurden Anika Assenmacher, Anika Schmitt, Lukas Junk und Tobias Einig im Lehrerzimmer durch den Schulleiter Michael Sexauer geehrt.

BKWettberwerb2023HP

Der Grund war die erfolgreiche Teilnahme der vier am BK-Wettbewerb des Landkreises. Das diesjährige Motto des Fotowettbewerbs lautete "Nachhaltiges MYK". Anika Assenmacher und Anika Schmitz belegten mit ihrem Foto von Bienen auf einer Wabe den 4. Platz (Preisgeld 150 Euro). Lukas Junk und Tobias Einig ist ebenfalls zu gratulieren, da ihr Foto zur Mülltrennung - genauso wie das der beiden Anikas - aus über 100 Arbeiten für die Veröffentlichung im Heimatbuch MYK ausgesucht worden ist (50 Euro).
Neben den Geldpreisen wurde den vier Schülerinnen und Schülern jeweils ein Heimatbuch überreicht, in denen auch die veröffentlichten Fotos zu finden sind.

MüllHP

BienenHP

Betreut wrden die Schülerinnen und Schüler von ihrer BK-Lehrerin Annette Vollmar.

(gw)