Bei strahlendem Sonnenschein konnten in diesem Jahr wieder die Bundesjugendspiele im Mayener Nettetalstadion durchgeführt werden.

800 1 hp

BAll hp

Am Mittwoch 19.07.23 wetteiferten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 in einem Dreikampf, am folgenden Donnerstag durften die Klassenstufen 7 bis 9 teilnehmen. Dabei konnten jeweils drei Disziplinen aus den Bereichen Sprint, Mittelstrecke, Wurf bzw. Kugelstossen, Weitsprung und Hochsprung ausgewählten werden. Wegen der Baumaßnahme auf dem Tennenplatz (Neubau einer Tennishalle) wurde der Ballwurf auf dem Kunstrasenspielfeld durchgeführt.

800 2 hp

Unter Anfeuerungen von der Tribüne konnten viele beachtliche Leistungen erzielt werden. Als Helfer an den Wettkampfstätten unterstützen die Schülerinnen und Schüler der MSS 11 und 12 die Wettkämpfe.
Erstmals in diesem Jahr konnten direkt im Anschluss an die Wettkämpfe eine Siegerehrung durchgeführt, bei der die Klassenbesten hervorgehoben sowie die begehrten Sieger-und Ehrenurkunden ausgehändigt wurden.

Siegerehrung BjSp

Die Jahrgangsbesten wurden am letzen Schultag in der Eingangshalle geehrt (eigener Bericht darüber folgt).

Eine Übersicht der punktbesten Teilnehmer findet sich hier.

Die aktuelle Bestenliste nach Disziplinen und Jahrgängen findest Du hier.

(Martin Jüngermann)