Internationale Junior Science Olympiade

Auch in diesem Schuljahr bestand für die Schüler*innen der Orientierungsstufe die Möglichkeit, an der „Internationalen Junior Science Olympiade“ teilzunehmen.

IJSO2024HP

(Foto: Leon Bayer)

In diesem Jahr mussten hierzu sowohl experimentelle als auch theoretische Aufgabenteile zum Überthema „Gib Gas!“ bearbeitet werden.
Orlando Horn hat dabei mit naturwissenschaftlichem Forschergeist und in großer Eigeninitiative die Aufgaben der ersten Runde bearbeitet und erfolgreich abgeschlossen. Die Zulassung zur zweiten Runde hat er dabei nur knapp verpasst.

Die Schulgemeinschaft des Megina Gymnasiums gratuliert herzlich zu diesem Ergebnis und wünscht viel Erfolg bei den nächsten Wettbewerbsteilnahmen (Eine Teilnahme an einem Chemiewettbewerb läuft bereits). Betreut wurde Orlando von seiner NaWi-Lehrerin Hanna Hagedorn.

(hg)