Herzliche Begrüßung der neuen 5. Klassen

Viele Akteure standen bereit, um kurz vor den Sommerferien die neuen 5. Klassen mit einem bunten Programm zu begrüßen.

Se

(alle Fotos: Jan Valentin)

Als erstes richtete der Schulleiter Michael Sexauer seine Grußworte an alle neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern.

Reu

Stufenleiterin Rebecca Reuter hieß die neuen Funftklässlerinnen und Funftklässler in ihrer Ansprache herzlich willkommen.

5cMitmach

Einen Willkommenssong zum Mitmachen präsentierten Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c, einstudiert von ihrer Musiklehrerin Beate Gottwald.

SEB

Der stellvertretende Schulelternsprecher Stefan Ostrominski bestärkte die Eltern in ihrer Schulwahl und warb für die Elternarbeit im Schulelternbeirat.

5dEngl

Die Klasse 5a hatte mit ihrem Englischlehrer Frank-Egon Stoll-Berberich ein kleines Theaterstück in Englischer Sprache vorbereitet.

SV

Anschließend begrüßte stellvertretend für die SV Ann-Kathrin Schwab die neuen Fünftklässler und Gunilla Valentin stellte als 2. Vorsitzende die Arbeit des Fördervereins vor.

FoVe

Nach einer Tanzvorführung der Klasse 6d spielte die Klasse 5f einen Ausschnitt aus Ronja Räubertochter, einstudiert von ihrer Klassenlehrerin Rebecca Reuter.

6d

5fRonja

Musikalisch gestaltet wurde die Willkommensfeier von dem Schulorchester unter der Leitung von Beate Gottwald und dem Gesang-Gitarren-Duo Ronja und Joschka Moll.

Und dann endlich war es soweit! Auf diesen Moment fieberten alle neuen Fünftklässler und Fünftklässlerinnen mit ihren Eltern hin: Frau Reuter rief die Namen der Kinder auf, um zu ihrer neuen Klassenlehrerin oder dem neuen Klassenlehrer und den betreuenden Patinnen und Paten auf die Bühne zu kommen und die neue Klasse kennen zu lernen. Nach einem Gang durch die Schule und dem Besuch des Klassenraums gab es viel zu erzählen, als die Kinder wieder auf ihre Eltern trafen, die sich die Zeit mit Gesprächen bei Kaffee und Kuchen vertrieben hatten.

(gw)

5ahp