Klasse 7c spendet 300 € an das Mayener Tierheim

Es begann mit einer Idee einer Schülerin der Klasse 7c.

Kuchenverkauf2023

„Lasst uns doch in der Schule einen Kuchenverkauf durchführen und die Einnahmen an das Mayener Tierheim spenden.“ Gesagt – getan, nachdem alle Genehmigungen eingeholt waren und der Termin feststand, backten die Schülerinnen und Schüler Kuchen, Muffins, Brownies, Pizza- und Zimtschnecken und noch andere Köstlichkeiten und verkauften diese in den Pausen an unserer Schule. Dabei konnte die Klasse 300 € einnehmen.
Im Rahmen des Wandertages in der letzten Schulwoche wanderte die Klasse 7c zusammen mit Frau Heuft und Frau Giese zum Mayener Tierheim, wo sie von Frau Peter bereits erwartet wurden. Hier fand zunächst eine sehr interessante und informative Führung statt. Man erfuhr einiges über die richtige Haltung von Kaninchen und anderen Kleintieren und lernte einige Bewohner des Tierheimes kennen. Vor allem die Hunde hatten es den Schülerinnen und Schülern angetan. Es wurden sogar Fotos nach Hause geschickt mit der Bemerkung: „Den hätte ich gerne.“
Zum Abschluss überreichten zwei Schülerinnen der Klasse dann die Spende von 300 €. Frau Peter freute sich sehr über diesen Betrag und bedankte sich herzlich. Die Klasse 7c konnte sich direkt vor Ort überzeugen, dass diese Spende gut angelegt ist.

Tierheim2023hp

A. Heuft