Weihnachtlicher Schreibwettbewerb

Die AG Schülerzeitung unter der Leitung von Herrn Becker, Frau Turco und Frau Pulcher veranstaltete einen Weihnachtsschreibwettbewerb, in der die Schulgemeinschaft ihre Kreativität entfalten konnte.

WeihnachtlicherSchreibwettbewerb2023 1

(Foto: Pu)

Von Gedichten über Erzählungen bis hin zu originellen Texten – die Schülerinnen und Schüler präsentierten eine beeindruckende Bandbreite literarischer Werke. Die eingesandten Texte spiegelten nicht nur die weihnachtliche Atmosphäre wider, sondern zeigten auch die Vielfalt der kreativen Ausdrucksformen.
Die Meggy-Redaktion hatte die herausfordernde Aufgabe, die besten Beiträge auszuwählen. Am Mittwoch fanden sich die Schülerinnen und Schüler in der Bibliothek zusammen, um die Werke zu würdigen und die Siegerinnen zu küren.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden und insbesondere die Gewinnerinnen des Wettbewerbs, ihr habt uns mit euren Weihnachtstexten in die festliche Stimmung getragen.
Platz 1: „Ein Weihnachtsgeist“ von Rebecca Rosenbauer, 7b
Platz 2: „Die Nacht vor Weihnachten“ von Valentina Grüner, 5d