Fröhliches Wiedersehen nach 30 Jahren

Der Abiturjahrgang 1993 traf sich am 17. Juni 2023 bestens gelaunt in Mayen, um gemeinsam das 30-jährige Jubiläum des Abiturs zu feiern.

Abi1993

Manch einer hatte einen weiten Weg auf sich genommen, ein ehemaliger Abiturient war gar aus Britisch-Guayana angereist.
Nach einem gemeinsamen Spaziergang durch die Stadt und über den Schützenplatz hinauf auf das Knüppchen wurden wir am Gymnasium von Beate Gottwald und zwei Schülern der MSS 12 in Empfang genommen. Beate Gottwald führte die Gruppe durch die Schule, wobei von den ehemaligen Abiturienten viele lustige alte Geschichten zum Besten gegeben wurden. Gestärkt durch Sekt, Orangensaft und Kaffee, die netterweise von Nele Hachmer und Paul Schlig gereicht wurden, ging es danach zurück in die Stadt, um sich im Dajöh zusammen der Schulzeit zu erinnern und zu erfahren, wie es den ehemaligen Mitschülern in den letzten Jahren ergangen ist. Der Gesprächsstoff war uns zum Zeitpunkt der Schließung des Dajöh noch längst nicht ausgegangen und so wurde vereinbart, sich in drei Jahren wieder zu treffen.
(en)