Antrag kostenlose Schulbuchausleihe

jetzt online möglich

Die Abgabe der Anträge auf die Lernmittelfreiheit war für die Teilnehmer an der kostenlosen Schulbuchausleihe bislang in der Regel entweder per Post oder über den direkten Weg in die Kreisverwaltung möglich.

Die Anträge für Lernmittelfreiheit der Schulbücher im Schuljahr 2024/2025 stehen nun online zur Verfügung:

Die Online-Anträge bieten eine bequeme und zeitsparende Möglichkeit, Anträge von überall aus einzureichen, solange eine Internetverbindung besteht.

Beim Ausfüllen der Online-Formulare wird sichergestellt, dass zwingend erforderliche Angaben nicht vergessen werden. Hierdurch lassen sich zeitraubende Rückfragen vermeiden und der Bearbeitungsprozess verkürzt sich für alle Beteiligten.

Dies ist eine effizientere Verwaltung der Anträge und die Eltern erhalten direkt eine Eingangsbestätigung des Antrags.

Durch den Online-Service soll sich die Kommunikation zukünftig für alle Beteiligten einfacher gestalten.

Die Frist für die Antragstellung endet am 15.03.2024.

Merkblatt Lernmittelfreiheit Schuljahr 2024/2025

Lernmittelfreiheit Kurzinformation Flyer