In diesem Jahr traten drei Schulmannschaften des Megina-Gymnasiums in der Leichtathletik zum Regionalen Vorentscheid im Mayener Nettetalstadion an. Nachdem es am frühen Morgen wie aus Eimern geregnet hatte,

schien die Durchführung des Wettkampfes, zu dem auch die Realschulen plus aus Mayen und Kobern-Gondorf angereist waren, zunächst eher unwahrscheinlich. Aber um 9:oo Uhr hörte der Regen auf, und so konnte pünktlich begonnen werden.

MGMTeam s

In diesem Jahr gab es infolge einer Regeländerung eine Premiere: in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2009-2011) startete erstmals ein mixed-Team aus Mädchen und Jungen in einer Mannschaft: pro Disziplin kommt dabei jeweils dabei ein Mädchen und ein Junge in die Wertung, die Staffel wird von zwei Mädchen und zwei Jungen bestritten. Das von Frau Weiß betreute Team konnte mit ansprechenden Leistungen einen konkurrenzlosen ersten Platz belegen, kann sich aber aufgrund der erreichten Punktzahl auch berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme am Regionalentscheid in Koblenz am Mittwoch, 12. Juni machen.

Auch die Jüngesten in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2011 bis 2013) gelang ein perfekter Einstieg in die Saison. Die von Frau Zinn gecoachte Mannschaft der Mädchen ist weiter auf Erfolgskurs: mit großem Vorsprung vor den beiden anderen teilnehmenden Schulen sicherten sich die Mädchen den ersten Platz und können sich schon für den Regionalentscheid am Dienstag 11. Juni vorbereiten.

Ebenso konnte die von Herrn Jüngermann betreute Mannschaft der Jungen den ersten Platz erringen und wird auch am Regionalentscheid am 11.06 auf dem Koblenzer Oberwerth dabei sein.

Der reibungslose Ablauf der Veranstaltung wurde ermöglicht durch die tatkräftige Unterstützung der Klasse 10c, den EDV-Spezialisten aus der MSS 11 sowie des Leistungskurses Sport der MSS 12, vielen Dank allen Helfern.

Die Schulgemeinschaft gratuliert den erfolgreichen Teams und drückt die Daumen für die nächste Runde.

Hier die Ergebnisse zum Nachlesen
WK III mixed