Ehrung der Preisträger

Rund 70 Schülerinnen und Schüler des Megina-Gymnasiums haben im November 2022 am Informatik-Biber-Wettbewerb teilgenommen, der das Interesse an Informatik durch spannende Aufgaben wecken soll.

Informatik-Biber 2022 Ehrung

Die Preisträger erhielten nun im Februar 2023 von Schulleiter Michael Sexauer und dem betreuenden Lehrer Herr Geisen die Urkunden und Preise für ihre Leistungen.
Neben zahlreichen dritten Preisen und Anerkennungen gab es 5 zweite Preise und 5 erste Preise.

Die Preisträgerinnen und Preisträger:

Bjarne Steinau und Tobias Thier (beide MSS12) 1. Preis im Team,
Johanna Schubach (9a) und Svenja Schaefer (9b) 2. Preis im Team,
Benedikt Burg (6c) 2. Preis,
Paul Nolden (7a) 2. Preis,
Paul Köhler (5e) 1. Preis,
Dennis Drost und Leander Dani (beide 10a) 1. Preis im Team,
Alexander Gilles (5e) 2. Preis

Eine besondere Anerkennung erhielt zudem Johannes Wagner aus der MSS11. Er hat erfolgreich die 1. Runde des Bundeswettbewerbs Informatik abgeschlossen.

Der Bundeswettbewerb ist fachlich sehr anspruchsvoll, dauert etwa ein Jahr und besteht aus drei Runden.

Wir drücken die Daumen für die 2. Runde, welche noch bis zum 17. April 2023 läuft.

Johannes Bundeswettbewerb2022