Am 31. März wurden im Lehrerzimmer die Preisträgerinnen und Preisträger zweier Mathematikwettbewerbe geehrt, an denen unsere Schule jährlich teilnimmt.

Mathe WB 23 gr

Die erfolgreichen TeilnehmerInnen an Mathematik-Olympiade und Landeswettbewerb Mathematik mit Schulleiter Herrn Sexauer und Fachlehrkräften Frau Weiß und Herrn Geisen.

Am Landeswettbewerb Mathematik, der sich an die 7. und 8. Klassen richtet, konnte Schulleiter Herr Sexauer folgende Schülerinnen und Schüler zu ihren besonderen Leistungen gratulieren:

Tim Surdyk, 8a               1. Preis

Nico Gordaszek, 7a       2. Preis

Esad Gül, 8a                  2. Preis

Julia Segura, 8a             2. Preis

Ole Streck, 8a                2. Preis

Karla Neumann, 8e      3. Preis

Bei der Mathe-Olympiade konnten folgende Schülerinnen und Schüler geehrt werden:

Tim Surdyk (8a) gelang es die beiden ersten Runden zu überstehen und in der  3. Runde eine Anerkennung zu erhalten.
Alexander Gilles (5e) schaffte es in die zweite Runde und konnte sich über einen 3. Preis freuen.
Ebenso die zweite Runde erreichte Julia Segura (8a), in der sie eine Anerkennung erringen konnte.
Rebecca Rosenbauer (6d) konnte sich nach erfolgreicher erster Runde für die zweite Runde qualifizieren.

Die Schulgemeinschaft gratuliert den Preisträgerinnen und Preisträgern.

M. Jüngermann