„Herzlichen Dank für die Spende Ihres Leistungskurses und die tolle Aktion. Sie helfen uns damit Familien zu begleiten, in denen ein Kind oder Jugendlicher eine lebensverkürzende Erkrankung hat.“

D2 Kursfoto gr

Mit diesen Worten bedankte sich Marcus Kneip, verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Koblenzer Hospizvereins e.V., nachdem die Spende übergeben worden war. Während der letzten Adventszeit hatten sich die Schülerinnen und Schüler des Deutsch-
Leistungskurses der MSS 11 bei der Planung der kursinternen Weihnachtsfeier bewusst gegen das traditionelle Wichteln entschieden: „Gutes tun und anderen helfen“, sollte das Motto lauten. So überlegte sich die Gruppe zusammen mit ihrem Fachlehrer Herrn Brauns, was man denn machen könnte. Schnell wurde daraufhin der Kontakt zum Kinder- und Jugendhospiz Koblenz aufgenommen, wo man sich sehr über die Spende und das soziale Engagement des Kurses freute. Eine Aktion, die sicherlich in ähnlicher Weise auch in der kommenden Adventszeit wiederholt werden wird.

M. Brauns