Prävention 10. Klassen

Vom 26. April bis zum 28. April 2023 hatten die zehnten Klassen einen Workshop zum Thema "Psychische Gesundheit" mit dem Titel „Verrückt? Na und!“.

verrückt na und

Die SchülerInnen sprachen dabei mit den ProjektleiterInnen über verschiedene Alltagssituationen. Die SchülerInnen lernten dabei, die Probleme zu erkennen, sie diskutierten und entwickelten Handlungsstrategien zur Hilfeleistung. Dabei wurden auch persönliche Erfahrungen ausgetauscht. Im Verlauf des Tages wechselten immer wieder aktive Phasen mit Theoriephasen. Die SchülerInnen erhielten so vielfältige Informationen zu psychischen Erkrankungen und dem Umgang mit ihnen. Zum Abschluss der Veranstaltung erzählte einer der Projektleiter, der selbst betroffen ist, seine sehr persönliche und bewegende Geschichte.
Wir danken den ProjektleiterInnen für den tollen Workshop, der für unsere SchülerInnen sehr interessant war und Ihnen viel Wissen vermittelte.

(Hi)