Praktikumspräsentationen von den 9. für die 8. Klassen

Am 15.06.2023 durften die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 von den Erfahrungen und Erkenntnissen der diesjährigen Betriebspraktikant*innen profitieren.

Präsentation1hp
In eigens dafür erstellten PowerPoint-Präsentationen vermittelten die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen  der Jahrgangsstufe 8 vielfältige Einblicke in die besuchten Berufsfelder. Neben den Erlebnissen aus dem absolvierten Praktikum informierten die 9er auch über die entsprechenden Ausbildungs- und Studienwege sowie die notwendigen Vorraussetzungen und Kompetenzen für das Berufsbild. Nicht zuletzt konnten die 8er auch von den allgemeinen Tipps mit Blick auf das im nächsten Schuljahr anstehende eigene Praktikum profitieren.
Besonderer Dank gilt der Jahrgangsstufe 9, die diese neue Art der Praktikumsreflexion als Pilotprojekt engagiert und motiviert unter der Leitung von Frau Pulcher und Frau Turco durchführte.

(tu)

Präsentation3hp