Sportliche Spiele für alle 5. Klassen

Vor den Herbstferien traten alle 5. Klassen gegeneinander an, um sich im sportlichen Wettkampf mit den Parallelklassen zu messen.

Sportlehrerinnen und Sportlehrer sowie die Patinnen und Paten der 5. Klassen haben in den beiden Sporthallen sportliche Spiele anggeleitet und Parcours bereitgestellt, bei denen jede Klasse als ein geschlossenes Team antreten musste und gemeinsam durch die Leistung jedes Einzelnen Punkte gesammelt hat. Die Anforderungen reichten dabei von Geschicklichkeit bis zur Ausdauer. Die Schülerinnen und Schüler gaben alles, um einen möglichst großen Beitrag für ihr Team zu leisten. So waren die Anfeuerungsrufe jeder Klasse nicht zu überhören, die Stimmung war enorm. Der Höhepunkt war am Ende die Siegerehrung. Es gab keinen Verlierer, aber als Klasse mit den meisten Punkten wurde die Klasse 5c als Sieger geehrt.

Siegerklein

Viele Dank an den Fachbereich Sport und Frau Reuter mit den Patinnen und Paten für die Organisation und die Durchführung dieses Tages!

Patenklein

(gw)